Homma-Foto-3.jpgHomma-Foto-2.jpg

Reinhard Homma

Firma

MediGram GbR
Rheinstraßé 27
76275 Ettlingen
www.medigram.de

medigram-logo.jpg

Kontaktdaten

Festnetz0 72 43-78 20 8
Mobil01 72- 7 29 05 42
Fax07243-332748
E-Mailhomma@medigram.de
Weitere Website(s)www.facebook.com/medigram
Social-Media ProfileXing / Facebook

Referent für Firma/ Organisation

Apotheker- und Ärztebank

DZR

Heraeus Kulzer GmbH

KZV Stuttgart, Karlsruhe und Tübingen

ZBV München

Kernkompetenzen

Kommunikation & Verkauf, Personal & Teambildung, Persönlichkeit & Erfolg, Rhetorik & Körpersprache

Seminartypen

Coaching, Seminare, Training, Vorträge, Workshops

Vita

Reinhard Homma

STRUCTOGRAM ® Senior – Trainer - Kommunikationstrainer BDVT –
Mitglied in der GSA

Beruflicher Werdegang im Gesundheitsbereich begann vor 30 Jahren:
• Führungsfunktion bei der Deutschen Ärzteversicherung
• Trainer im Bereich Kommunikation und Verkauf
• Ausbildung zum Kommunikationstrainer
• Ausbildung zum STRUCTOGRAM ® Trainer
• Zusatzausbildungen im Bereich Rhetorik-Körpersprache bei Prof. Samy Molcho
• Zusatzausbildungen im Bereich Mitarbeiterführung

Autor von Fachartikeln in:
• ZMK
• Zahnarzt & Praxis
• dental-success
• Co-MED
• un-plaqued

Honorar & Spesen

Auf Anfrage - bundesweit tätig

Willkommen bei MediGram

Wofür stehen wir:

Sie werden sich fragen was Ihnen der Besuch auf unserer Homepage bringt?

Ich bin seit fast 30 Jahren im Gesundheitsmarkt tätig. Der Gesundheitsmarkt hat sich gewandelt und Zahnärzte müssen schon seit längerer Zeit, um langfristig am Markt präsent zu sein, Ihre Leistungen den Kunden anbieten und letztendlich verkaufen. Jedoch wollen Sie alle zurecht keine Verkäufer sein. Die gute Nachricht für Sie ist: „Sie sollen auch nicht verkaufen“.

Wir unterstützen Zahnärzte und Ärzte bei der Beratung Ihrer Kunden zum Thema Gesundheit im kommunikativen Bereich. Kunden wollen, dass ihnen geholfen wird und sie wollen den Nutzen dieser Leistung verstehen.

Nachdem Hippokrates vor rund 2400 Jahren das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit gestellt hat, geht es heute immer noch, wenn Kunden zu Ihnen in die Praxis kommen, um dieses Thema. Diese Menschen erwarten von Ihnen eine sinnvolle Lösung.

Sie als Zahnarzt und Arzt sind Berater – und nicht Verkäufer – sind Situationslöser und müssen auf die vorhandenen Erwartungen der Kunden eingehen. Die Kunden kommen zu Ihnen in die Praxis und wollen eine optimale Beratung bezüglich ihrer bestehenden gesundheitlichen Situation. Von einem Heiler erwarten die Kunden einen qualifizierten Rat.

Darauf sind wir eingegangen und bieten ab sofort durch unser sogenanntes Gesundheits-Beratungskonzept – konkret das „Hippokrates-Gespräch“ – eine für Sie sinnvolle Lösung an.

Hintergrund ist, dass dadurch die Kunden alles verstehen und sie glücklich und zufrieden Ihre Praxis verlassen. Durch dieses „Hilfs- und Unterstützungs-Gespräch“ erkennen die Kunden welche Lösung für ihre vorliegende Gesundheitssituation die Beste ist und sind guten Gewissens bereit in ihre Gesundheit zu investieren.

Somit entsteht Zufriedenheit bei der Beratung und Wohlfühlen für alle.

Impressum

MediGram GdbR

Reinhard Homma
Ilse Homma (ZMV)

Telefon (0 72 43) 78 20 8
Mobil (01 72) 7 29 05 42
Fax +49 (07243) 332748
homma@medigram.de

Adresse:
MediGram
Rheinstr. 27
76275 Ettlingen

Referenzen